Zulassungsarbeit

War heute bei Prof. Dr. Udo Kempf und habe mit ihm über die Möglichkeit einer Zulassungsarbeit bei ihm gesprochen.

Das Thema „Arbeit, Sozialstruktur, Agenda Setting Fähigkeiten von Jugendgemeinderäten in Baden-Würrttemberg“ scheint er gut zu finden.

In der Arbeit soll es darum gehen, wie sich Jugendgemeinderäte zusammen setzen (Alter, Bildung, Eltern, Geschlecht), diese Daten könnten per Fragebogen erhoben werden. Weiterhin geht es um eine Sammlung unterschiedlicher Satzungen um zu sehen wie Jugendgemeinderäte organisiert sind. In einem dritten Teil der Arbeit kann man dann noch versuchen die Agenda Setting Kompetenzen erforschen und schauen welche Themen in ihrer Arbeit vorkommen.

Literaturmäßig gibt es noch nicht soviel: eine Diplomarbeit und auch eine Dissertation aus den 90er Jahren. Beide werde ich versuchen zu beschaffen.

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: