Japan

Unser Flugzeug hat ein wenig Verspätung und so kann ich ein bischen erzählen (lassen) was ich mit der städtischen Delegation bis nächsten Dienstag Abend in Japan machen werde.

In der Pressemitteilung der Stadt heißt es dazu: „Mit dem jetzt anstehenden Besuch erinnern beide Städte an die Unterzeichnung in Matsuyama, die vor 20 Jahren
im Frühjahr 1989 stattfand (…) In Matsuyama erwartet die Freiburger Abordnung neben einem Empfang im Rathaus und einem Treffen mit dem Partnerschaftsverein
auch ein Konzert mit einem Schülerorchester und –chor einer High School (…) Mitglieder der Delegation sind die Stadträtinnen und Stadträte Martina Feierling-Rombach, Bernhard Sänger (beide CDU), Prof. Hans Essmann, Anna-Christin Ludwig (SPD), Atai Keller, Irene Vogel, Michael Moos (Unabhängige Listen) und Sebastian
Müller (Junges Freiburg). Außerdem nehmen der Präsident des Südbadischen Einzelhandelsverbands, Philipp Frese, und Hauptgeschäftsführer Manfred Noppel teil. In Matsuyama dabei sind auch der Rektor der Freiburger Universität, Prof. Hans-Jochen Schiewer, (…)“

Also die Gemeinderatsklassenfahrt beginnt und ich werde wenn ich Zeit habe etwas schreiben.

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: