Science Haus für Freiburg?

Die Badische Zeitung berichtet über die drohende Schliesung des Science Hauses am Europapark Rust und den möglichen Plänen oder Überlegungen dieses nach Freiburg zu verlagern.

In Freiburg würde die Einrichtung gut in die Landschaft der außerschulischen Bildungseinrichtungen passen und wäre bei oder gar angegliedert an die PH eine super Einrichtung.

Es wäre gut angeschlossen an den ÖPNV (S-Bahn, Strassenbahn), gäbe wunderbare kooperationsmöglichkeiten mit der PH, wie schon der letzte Science Day der PH gezeigt hat und würde auch für eine etwaige Neuordnung des Geländes rund um die dortigen Baracken eine Chance bieten, bzw. den Ortseingang Littenweiler mit einer qualitativen hochwertigen Nutzung aufwerten.

Wenn sich das das Science – Haus möglicherweise auch konzeptionell an die Green City anpassen würde und zum Solar Science Haus würde, dann könnte es neben Schulkassen auch ein fester Bestandteil in der Fachbesucherlandschaft werden.

Schlagwörter: , , , , , , , ,


%d Bloggern gefällt das: