Mister Foto, Foto!

So ziemlich jeder Indonesier wird gerne fotografiert, besonders von Ausländern. Bisher ist mir erst einer untergekommen, der es nicht mag. So ist es kein Problem von jedwedem Indonesier ein Foto zu bekommen. Häufig machen sie dabei noch gerne lustige Gesten. Irgendwann wenn ich hier mal eine Bank ausraube werde ich so vorgehen: Ich raube die Bank aus und meine Komplizen beschäftigen derweil die Wächter in dem sie sie fotografiern. Wird ohne Problem funktionieren.

Noch lieber lassen sich aber die meisten Indos mit Ausländern fotografieren. Scheinbar werden diese Bilder dann daheim und im Freundeskreis herumgezeigt und deinen der Statuserhöhung. Daher wird man besonders in Gebieten, wo es wenige Ausländer gibt, häufig gefragt oder auch ohne Frage gerne fotografiert. Egal ob am Strand, im Supermarkt oder auch halbnackt beim Umziehen im Schwimmbad. Schamgrenzen gibt es da wenige.

Ziemlich erstaunt hat mich auch die weite Verbreitung von Digitalen Spiegelrefelxkameras. Es gibt keine Veranstaltung auf der man nicht mindestens eine eher zwei Personen sieht, die mit einer riesigen digitalen Spiegelreflex rumläuft und alles fotografiert. Alleine hier im Landesverband gibt es diverse oder auch bei jeder Touristenatraktion, häufig mache ich mir dann einen Spaß die Leute zurück zu fotografiern

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: