Lomba Curup

Letztes Wochenende war die große Übung in Curup. Eigentlich gar nicht in Curup dieser lieblichen sumaterischen Bergstadt, sondern in einem kleinen Dorf über dem Fluß beim Puskesmas, der Dörflichen Gesundheitsstation. Die hat eine grosse Wiese vor dem Haus und da kann man schön viele Zelte aufbauen und ganz viele Jugendliche unterbringen.

Es gab Wettbewerbe zum Thema Kreativität, Katastrophenvorsorge, Tragenbau aus Bambus. Für Curup war es unnatürlich heiß und teilweise haben sich die Zelte ziemlich aufgeheitzt. Ich habe eine Nacht im Zelt geschlafen, allerdings ohne Schlafsack und Matte, da man die mir einfach geklaut hat.

Jerome ist zu besuch hier oben, soll scheinbar irgendwas helfen. Seit tagen geht das Grückt um er habe in Bengkulu unten eine Schlägerei gehabt, die muß so schlimm gewesen sein, dass er sich selbst nicht mehr daran erinnern kann.

Bei der Rückfahrt von der Übung ist er unverschuldet auf dem Motorrad mit einem Indonesier zusammengestossen. Der wollte dann gleich das Jerome sein Motorrad repariert und um diese vermeintlichen Ansprüche durchzustsetzen begab er sich ins PMI Büro. Dort wurde ihm jedoch deutlich gemacht, dass er als Unfallverursacher, zudem ohne Führerschein, wohl schlechte Karten hätte. Apropos Karten mein Uno Spiel ist weg. Als er das nicht einsehen wollte und nicht ging, hat man ihm dann prügel angedroht.

Mehr Fotos wie immer auf meinem Flickr stream.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: