Abschiedsbesuch in Mukomuko

Bengkulu seen from a low flying plane. The good thing with the expensive ride was, that the plane flew over Bengkulu city and I had a good view on the shopping center (right) the PMI City of Bengkulu office is between the Mosque and the street. More aerial view pictures on my flickr stream.

Gestern war ich auf Absichedsbesuch in Mukomuko.

Das liegt ungefähr 200km Luftlinie von Bengkulu entfernt, leider sind die Straßen aber grottenschlecht und daher habe ich das Flugzeug genommen. Was nun wieder sauteuer war (1 Mio IDR mit Susi Air).

Karte des nördlichen Teils der Provinz

Karte des nördlichen Teils der Provinz,

Wenigstens wurde man mit fantastischen Bildern der Provinz von oben und einem super Tag verwöhnt.

Bis Mukomuko ist die Provinz quasi leer und man überfliegt riesige Palmöl und Gummibaum Plantagen. Die zum Großteil den Djungel abgelöst haben. Mehr Fotos von meinem Besuch gibt es auf meinen Flickr stream, die sich sehr lohnen.

The important buildings of Mukomuko

The important buildings of Mukomuko

In Mukomuko gibt es nicht.

Oder sagen wir mal es gibt die

PMI  Mukomuko office

Das Büro vom PMI in Mukomuko, mein Opi hat auch eine Scheune, die war so ähnlich gebaut

Kreisverwaltung, zwei Bankfilialen, das Ewerk, welches so aussieht als sei es schon mal abgebrannt, ca. zwei halbwegs gescheite Restaurants und die neue Universität von Mukomuko (UNIM). Der Bupati (Landrat) den ich am „Abflugschalter getroffen habe, wollte mich auch gleich für irgendwas in Mukomuko engagieren. Ich könnte doch an der UNIM lehren, da kann man nämlich auf Lehramt studieren.

The Terminal Building at Mukomuko International Airport

The Terminal Building at Mukomuko International Airport

Eine Google Maps Karte mit Infos über unseren Aufenthalt, habe ich hier auch mal erstellt.

Der Flughafen von Mukomuko ist, nun wie soll man sagen: klein. Er besteht aus einer Landepiste und diesem Haus, dieses Haus ist Check in, Terminal, Gate und Ticketverkauf in einem. Alle fünf Angestellten des Flughafens waren gleichzeitig anwesen. Unteranderem auch mit einem rollbaren Handfeuerlöscher, für den Fall das irgendwas mit dem Flugzeug wäre.

Fort Malboro and on the right the marina

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: