Erste Hilfe: nicht auf Airbags setzen und das iPhone für Erste hilfe nutzen

Wenn einen der Film nicht an die Arbeit im Nachktw erinnert? Oder an die Vorgänge zum neuen Jahr?

Für mein Ipad aber auch für das Iphone gibt es eine Erste Hilfe Übungs Anwendungen kostet 3,99 Euro, derzeit bin ich dabei diese für ein Referat an der PH zu evaluieren. In einem Erste-Hilfe Kurs habe ich mit 19 Teilnehmern zwischen 16 – 43 Jahen (Mittelwert 28,9) Jahre eine kleine Evaluation durchgeführt. Die Teilnehmer mußten dabei die Anwendung ca 5. Min testen, während Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt wurde und dann einen am Abend zuvor rasch zusammengeschusterten Evaluations-Bogen ausfüllen.

Tja ohne weitere Kommentare warum man sich nicht auf einen Airbag setzen sollte.

Die Provinzial Versicherung hat auch eine Art Nachschlage Anwendung, die sogar nix kostet.

Vom DRK Generalsekretariat gibt es eine Erste Hilfe Anwednung für das Iphone, die jedoch 4,99 kostet. Erscheinen 14.11.2010 also ganz aktuell. Das ist die bisher beste Anwendung.

Ebenso gibt es von den Malteseren eine spezielle für mobile Geräte optimierte Website.

Mehr zum Thema Ipads im Unterricht findet ihr auf diesem Post von mir.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: