Landtagskandidaten diskutieren an der PH (mit mp3)

Die Freiburger Landtagskandiadaten und der Sprecher des Arbeitskreises  Schulpolitik der CDU. Walther Krögner (SPD), Dr. Lothar Schuchmann (Die Linke), Sebastian Müller (Moderation), Peter Kleefass (CDU) und Nikolaus von Gayling (FDP/DVP).

Zum download der Diskussion: Landtagskandidaten_Podi_PH_20012011 (mp3). Leider ist die Qualität nicht so gut. Ich bemühe mich aber um eine Kopie der Aufzeichnung von Radio Dreyeckland.

Im Anschluß speisten wir mit den Kandidaten in der Mensa zu mittag und besichtigten mit Herrn Kleefass und Herrn Gayling noch das Kultur-Cafe (KuCa)

Die Einladung zur Podi. Danke auch an die vielen Helfer. Glücklicherweise gab es dann doch keine Auschreitungen, weil wir die Linke eingeladen hatten, wie wir aufgrund einer Zuschrift zunächst befürchtet hatten. Hoffen wir das es auch in Zukunft weiterhin mehr  konstruktive politische Aktionen an unserer Hochschule geben wird.

Freiburg Live verlinkt auch auf diesen Beitrag.

Wer noch nicht genug hat vom diskutieren mit Landtagskandidaten kann auch noch zur  Vortragsreihe „Nicht würfeln. Wählen!“ des u-asta der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Die Veranstaltungn sind jeweils am Montag Abend um um 18c.t., im HS 1199
24.01    Grüne    Theresia Bauer
31.01.    SPD    Johannes Stober
07.02.    FDP    Nikolaus von Gayling
14.02.    Linke    N.N

Die Vorträge sind auf eine halbe Stunde angelegt, so dass im Anschluss viel Raum für Diskussion und Fragen bleibt. Enden wird die Veranstaltung spätestens um 19:45.

Es soll gesprochen werden:

  • ob es weiterhin Studiengebühren gibt,
  • ob wir Studierende zukünftig mehr Einfluss auf die Uni haben,
  • wie die Finanzierung der Hochschulen gesichert werden soll,
  • wie der Übergang zwischen Bachelor und Master gestaltet wird,
  • wer überhaupt studieren darf,

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,


%d Bloggern gefällt das: