Freiburg Bild 2

Ich habe ja diesen Twitterbot gebaut der alle zwei Stunden ein Bild von Freiburg twittert.

Danke Hilfe vom CCC Fr habe ich jetzt auch ein cronjob der regelmäßig die Bilder löscht.

Einige Herausforderungen bleiben noch: Bei starker Sonne ist das Bild nicht so gut:

und auch der Versuch mit einer Klorolle rund um die Kameraöffnugn am Pi Gehäuse hat nicht geholfen:

So die nächste Herausforderung wäre jetzt in die tweets noch die Werte von meinem Feinstaubsensor einzubinden.

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort to “Freiburg Bild 2”

  1. Freiburg Bild jetzt mit Feinstaub und Wetterdaten! | Sebastian Müllers Blog Says:

    […] Vor einiger Zeit habe ich ja über meinen Twitterbot berichtet, der alle paar Stunden ein Bild von Freiburg macht und es twittert. Peter Fürle hat meinen Bot noch ein wenig aufgemotzt: er twittert jetzt auch die akutellen Feinstaubwerte meines Sensors, die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit! […]

Kommentar verfassen

