Querdenken761

View this post on Instagram

Auf dem Platz der Alten Synagoge waren wieder die #coronaleugner von #querdenken unterwegs. Es herrschte zwar #maskenpflicht aber – wie auch auf dem #Münstermarkt – im Gegensatz zum Münsterplatz haben aber fast alle #Coronarebellen ein „Attest“, was die Polizei auch kontrolliert. (📸 4+5) Schon interessant das hier eine Bevölkerung zusammen kommt bei der mindestens die Hälfte aus medizinischen Gründen keinen #MNS tragen kann! (📸 6) Noch interessanter, dass alle Einkäufer auf dem Münstermarkt aber eine #Maske tragen und es das Marktgeschehen gar nicht stört. (📸 6) Die Polizei hat das durchaus überprüft. (📸 5) Bei den #covidioten gab es wieder die üblichen Schlagworte „Faschismus“, „Coronaregime“ (das einen nahezu ohne Maske demonstrieren lässt) im gleichen Atemzug aber Dank an die Verwaltungsgerichtshöfe die Corona Maßnahmen kippen, … Am Ende gab es dann noch viel Beifall für die neue Gruppe „Querdenken Lörrach“, die solange kämpfen will wie das #Coronaregime besteht! Gleichzeitig gab es noch eine Aktion gegen Menschenhandel und Sklaverei. (📸 2) Und die #omasgegenrechts hatten einen Stand (📸1+3), Prolog kam eine Dame von der Kundgebung und erklärte sie sei nicht rechts und das sie rechts seien, sei eine Unterstellung der Lügenpresse. Das durchaus während der Kundgebung oder in Berlin rechte Dinge gesagt wurden und Rechtsextreme mitlaufen, schien sie nicht zu stören.

A post shared by Sebastian (@sbamueller) on

Einige kurze Bemerkungen zur „Querdenken 761“ Kundgebung heute:

  • es herrscht Maskenpflicht, die Polizei versucht auf diese durchzustzen, aber die Coronaleugner haben inzwischen nahezu alle Atteste.
  • Es gibt nun auch ein Querdenken in Lörrach.
  • Auf dem Platz der alten Synagoge ist inzwischen auch das Rechtsextreme und Reichsbürgerpublikum, das früher bei „Freies Mikrophon Freiburg“ war.

Sonst verweise ich auf folgende Tweets und Threads:

Ich will auf die sehr gute Zusammenfassung von Corona Solidarität Freiburg auf Facebook verweisen, die das Geschehen gut zusammenfasst: https://www.facebook.com/108839610741421/posts/179970073628374/?extid=0&d=n

Aktion im Laufe der letzten Woche:

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: